Über uns

Mit Sprachen bist du überall zu Hause.

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner in Übersetzungen. Unsere Unternehmensgeschichte reicht bis in das Jahr 1993 zurück. Die Kriterien unserer Arbeit orientierten sich vor allem an Qualität und Professionalität unserer Leistungen in Verbindung mit bester Kundenorientierung.

ÜBERSETZUNGEN AUS TRADITION

Atlantica ist ein erfolgreiches Übersetzungsbüro, welches im Jahr 1993 durch Aquilino Vila Castro gegründet wurde und nun in der zweiten Generation von dessen Tochter Iris Vila Castro geführt wird. 

ÜBER MICH

Iris Vila Castro

Geboren in Havanna kam ich mit 19 Jahren nach Deutschland und habe an der ehemaligen Hochschule für Verkehrswesen in Dresden Diplomingenieurökonom, in der Fachrichtung Ökonomie des Transportwesens studiert. Nach der Geburt meiner Kinder und auf der Suche nach neuen Möglichkeiten hat mich mein Vater in den Beruf des Übersetzers eingeführt. Seit 1998 arbeite ich freiberuflich als Übersetzerin. Im Jahr 2001 übernahm ich die Geschäftsführung unseres Atlantica Übersetzungs- und Dolmetscherbüros.

Ich arbeite sehr gern als Übersetzerin und das seit ca. 30 Jahren. Ich gebe stets mein Bestes und freue mich, meine Kunden erfolgreich unterstützen zu dürfen, denn „der einzige Weg, um großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was du tust.“

UNSERE ARBEITSWEISE

Wir arbeiten mit einem ausgewählten Netz an Stammübersetzern zusammen, mit dem wir schnelle, termingerechte und professionelle Übersetzungen sichern.

Eingangs werden unsere Kunden umfassend beraten und erhalten anschließend ein ihren Anforderungen entsprechendes Angebot. Durch das abschließende Korrekturlesen garantieren wir Übersetzungen in höchster Qualität. An einer Übersetzung arbeiten ausschließlich mehrere Übersetzer, um Fehler auszuschließen und um unseren Kunden perfekte Übersetzungen abzuliefern.

Unsere langjährigen Erfahrungen, hohen Qualitätsansprüche und die Hilfsbereitschaft für jeden unserer Kunden zeichnen unsere Arbeitsweise aus.

Kundenstimmen

Seit 1993 arbeiten wir mit dem Dolmetscherbüro Atlantica hervorragend und gerne zusammen. Besonders ausgezeichnet hat sich Atlantica in der zu übersetzenden Thematik u.a. der Küchenmöbelbranche und des Maschinenbaus. Des Weiteren haben wir Atlantica vielfach für Übersetzungen von Verträgen, Urkunden und als beeidigte Übersetzerin von aus- und inländischen Dokumenten im Behördenverkehr beauftragt. Wir haben Atlantica als einen zuverlässigen Partner kennen gelernt, die schnell, flexibel, termintreu und professionell arbeitet und liefert. Die Übersetzungen sind stets äußerst gewissenhaft erfolgt und von hoher Qualität. Wir sind mit der Arbeit von Atlantica sehr zufrieden und freuen uns über eine lange und intensive Zusammenarbeit.

CP Übersetzungen GbR

 

Kontakt

Atlantica Übersetzungen

Joseph-Haydn-Straße 29

18069 Rostock

Telefon: 0381 86 51 30

Fax: 0381 86 51 322

E-Mail: atlantica@vilacastro.com

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.